Mittwoch, 11. Juni 2014

Grünkern-Oliven-Räuchertofu-Aufstrich


Hilft bei: Oliven-Reste

Und sonst: Oh man 38°C - unglaublich. Auf jeden Fall sollte man sich an solchen Tagen auf gar keinen Fall bewegen. Am besten nur liegen, trinken und essen. Ich schlage neben Salat, einfaches Brot mit leckerem Aufstrich vor. Ich hatte noch ein paar Reste: dunkle, in Knoblauchöl eingelegte Oliven, eingelegte getrocknete Tomaten und Räuchertofu. Und weil Kochen eben auch zu den eher unliebsamen Tätigkeiten an heißen Sommertagen gehört, gab es etwas aus dem Mixer: veganen Aufstrich.

Brauchste:
60g Grünkernschrot mit etwas Wasser fünf Minuten weich kochen
35g Oliver klein hacken
100g Räuchertofu winzig klein schneiden
4 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten klitzeklein schneiden
3 EL vom Tomaten-Öl
etwas frische Petersilie
Pfeffer
Salz

Alles in den Mixer oder mit dem Pürierstab bearbeiten. Schmeckt herzhaft lecker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen